Christian Janssen – Ihr Rechtsanwalt für Senioren in Berlin

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage. Mein Beratungsansatz orientiert sich an meiner Zielgruppe: Senioren und ihre Angehörigen.

Ich berate Sie gern auf Deutsch und Englisch zum Festpreis.

Meine Beratungsqualität gewährleiste ich durch regelmäßige Fortbildungen im Deutschen Anwaltsverein (DAV) und der Deutschen Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge (DVEV).

Ich biete auch Online-Beratung in meinem virtuellen Konferenzraum. So können Sie sich bequem von Zuhause aus beraten lassen. Es ist lediglich ein Internetzugang erforderlich. Sie müssen keine Software hierfür herunterladen.

Rechtsanwalt Janssen aus Berlin stellt sich vor

Meine Rechtsgebiete

Ich berate Sie gerne!

Buchen Sie sich einen Termin für eine kostenlose Ersteinschätzung oder kontaktieren Sie mich telefonisch, per E-Mail oder über mein Kontaktformular:

Kontaktformular
Rechtsanwalt Janssen aus Berlin

Rechtsanwalt Christian Janssen aus Berlin

  • Jurastudium: an der Universität Hamburg
  • Referendariat: beim Landgericht Kassel
  • Zulassung: als Rechtsanwalt durch die Rechtsanwaltskammer Berlin seit 2015
5.0
Basierend auf 26 Bewertungen
Mari Ga
Mari Ga

Wir waren zur Erstberatung bei Herrn Janssen. Diese bot er ehrenamtlich in der Markusgemeinde an. Total toll. Es ging um den Antrag auf Erwerbsminderungsrente und welche Möglichkeiten ich nach dem negativen Bescheid/Widerspruch habe. Herr Janssen reagierte mit Empathie auf meine Situation. Erklärte verständlich und hat wirklich jede Frage beantwortet. Fühlten uns gut aufgehoben.

5. Januar 2024
MediaZhuWisher Zhu
MediaZhuWisher Zhu

Mr. Janssen is the most professional tax lawyer I have met in Berlin, his service is great, efficient and very punctual. The most important thing is that he can communicate in English and fluently. With his help, my tax incidents were resolved perfectly.

1. Januar 2024
Claudia Heyer-Hoffmann (HeyClaudi)
Claudia Heyer-Hoffmann (HeyClaudi)

Der Ort war in einer Kirche in dem dortigen Café. Die Beratung fand in einem separaten Raum statt. Der Anwalt war angenehm und freundlich und gab mir kompetente Auskunft und Beratung.

14. Dezember 2023
Julia M.
Julia M.

Überaus nett und kompetent!

28. November 2023
Sabine Voigt
Sabine Voigt

Das Erstgespräch verlief verständlich und fair. Fragen wurden so beantwortet, dass ich verstand worum es geht. Ich werde Herrn Janssen gerne weiter empfehlen und für weitere Rechtsprobleme an meiner Seite behalten.

14. November 2023
J H
J H

Sehr freundlicher Anwalt. Die Beratung erfolgte zügig, kompetent und freundlich und mit absolut zuverlässiger Absprache. Es wurden alle gestellten Fragen klar und nachvollziehbar beantwortet und ernst genommen, auch die schriftliche Zusammenfassung war sehr hilfreich und hat mir fürs erste gut weitergeholfen. Vielen Dank! Empfehlenswert

3. November 2023
Eric Lehmann
Eric Lehmann

Excellent professional. Caring for his clients, clear in communication, and someone who provides immediate results for any topic within his expertise. 100% recommendable.

26. Oktober 2023
Andreas Staak
Andreas Staak

Herr Rechtsanwalt Janssen vertritt mich in laufender steuerlichen und steuerrechtlichen Angelegenheiten. Ich bin bisher sehr zufrieden und möchte Herrn Rechtsanwalt Janssen hiermit empfehlen.

21. Juli 2023
Heinz Hinkel
Heinz Hinkel

Sehr gute kompetente und ausführliche Beratung durch Herrn RA Jansen vielen Dank nochmal.

14. Februar 2023
Rüdiger Hintze
Rüdiger Hintze

Sehr gute auf den Punkt gebrachte Beratung. Sehr zu empfehlen!

27. Januar 2023
Jan Erning
Jan Erning

Sehr nettes, fachlich gut geführtes Gespräch. Würde bei weiteren Themen wieder auf die Dienste zurückgreifen

27. Januar 2023
Fa Koenig
Fa Koenig

Herr Rechtsanwalt Janssen hat mich in einer Auseinandersetzung mit einem Träger der Wohlfahrtspflege beraten und erfolgreich vertreten. Er hat sich stets Zeit für mich genommen, um mir als Laie meine rechtlichen Fragen praxisnah zu erklären. Seine Vorgehensweise gegenüber der Gegenpartei war eloquent, pragmatisch und ohne viel Paragraphenreiterei für das Gericht auf den Punkt gebracht. Daneben ist mir besonders positiv aufgefallen, dass er mir ehrlich das Kostenrisiko der Auseinandersetzung genau beschrieben hat. Ich kann Herrn Janssen als zuverlässigen Rechtsbeistand nur jederzeit weiterempfehlen.

22. Januar 2023
Marie Hauff
Marie Hauff

Wir haben Herrn Janssen als kompetenten Berater empfunden, er ist fachlich versiert und geduldig auf die vielschichtigen Probleme eingegangen und hat auch von uns bisher noch nicht erkannte Schwierigkeiten von sich aus angesprochen und erläutert.

17. Januar 2023
Bernd Steinig
Bernd Steinig

Ich habe Herrn RA Janssen kennen gelernt, als einen zuverlässigen und stets kompetenten Berater. Sein Engagement war stets vorbildlich und ging oft deutlich über das zu erwartende Maß hinaus. Alle Informationen erhielt ich stets sofort nach ihrem Eintreffen und stets so kommentiert, das auch ich als Laie in der Lage war, die Zusammenhänge zu verstehen. Das können viele andere nicht. Ich schätze auch weiterhin seine wertigen Beurteilungen und kann mir keinen anderen juristischen Begleiter an meiner Seite Vorstellen. Er hat den Fall in meine Interesse klären können und, was selten bei mir ist, ich fühle mich seiner Kanzlei auch emotional sehr verbunden.

25. November 2022
Denitsa Popova
Denitsa Popova

Ich fand die Beratung sehr hilfreich. Herr Janssen hat ein tiefgründiges Wissen in vielen Gebieten und konnte mich sehr professionell in meiner eher "komplizierten" Situation beraten.

6. Oktober 2022
Natalia Lomaia
Natalia Lomaia

Mr. Janssen was very thorough and helpful with my case and provided best possible advice and different options to help me resolve the problem

30. September 2022
Roger Meyer
Roger Meyer

In einem komplexen Verfahren hat Herr Janssen außerordentliches Feingefühl mit großer Fachkenntnis gezeigt. Er hat sich meinen Fall genauestens angehört und mich bestens beraten. Von Anfang bis zum Ende habe ich mich bestens aufgehoben gefühlt bei ihm. Das fing damit an, dass er sich wirklich sehr viel Zeit genommen hat, um sich ein genaues Bild der Situation zu machen bis hin zum Ende des Verfahrens, als mir seine wohlüberlegten Empfehlungen halfen, die richtigen Schritte zu gehen. Kurzum: ich bin nicht nur rundum zufrieden, sondern sogar beeindruckt von seiner hervorragenden Arbeit!

21. April 2022
MarcH Heidemann
MarcH Heidemann
30. März 2022
Mohamed El Kherba
Mohamed El Kherba

Danke für die gute und ehrliche Beratung und Unterstützung! Ich konnte immer Alles fragen und habe immer das Gefühl dabei gehabt, Ihnen voll und ganz vertrauen zu können. Ihre ganze Kanzlei hat mein vollstes Vertrauen und ich würde Sie jederzeit weiterempfehlen.

17. Februar 2022
Almut (A.Z.)
Almut (A.Z.)
2. Februar 2022
Kerttu Valtanen
Kerttu Valtanen
26. November 2021
O. Reimer
O. Reimer

Die Onlinekommunikation hat sehr gut funktioniert und es gab sowohl per Email, als auch telefonisch schnelle Rückmeldungen. Herr Janssen hat sich mit seinem breit gefächerten Fachwissen sehr eingesetzt und es wurde vor Behörden Durchsetzungsvermögen gezeigt. Mit den individuellen Ergebnissen war ich äußerst zufrieden.

18. November 2021
Ayu Mielke
Ayu Mielke

Die Zusammenarbeit mit Herrn Janssen war sehr erfolgreich. Er macht als Rechtsanwalt einen sehr kompetenten Eindruck und überzeugt dabei durch seine Expertise in seinen jeweiligen Fachgebieten. Die Analyse der Grundproblematik wurde mit ausreichend Zeitbudget gezielt vorgenommen, ein Lösungsansatz wurde kurz danach präsentiert und erfolgreich umgesetzt.

27. Oktober 2021
hanan hanoun
hanan hanoun
31. Januar 2020
Lupine Mentoring
Lupine Mentoring

Herr Janssen ist ein sehr freundlicher, sehr kompetenter und sozial überzeugend engagierter Anwalt, den ich von vollen Herzen empfehlen kann, wenn Sie unkomplizierte Lösungen für komplizierte Probleme brauchen!

20. Januar 2020
Mirjam Brueckner
Mirjam Brueckner

Herr Rechtsanwalt Janssen bietet Beratung bei Steuer und Rechtsfragen zu ungewöhnlich sozialen Bedingungen. Er hat ein offenes Ohr für Opfer von Abzockversuchen und unterstützt mich mit sachlichen und verständnisvollen Hinweisen.

13. Dezember 2019